Gründerin HATTS Eva

Mein Antrieb

Ich bin Eva, die Gründerin von HATTS®. Ich liebe die Schönheit und Kraft der Allgäuer Natur, die mich dazu inspiriert eigene Pflegeprodukte herzustellen. Wichtig sind mir ausgewählte natürliche Inhaltsstoffe, die im Allgäu in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Naturkosmetik Hersteller mit Liebe zu hochwertiger Naturkosmetik weiterverarbeitet werden.

Naturkosmetik bedeutet für mich Nachhaltigkeit, eine gesunde Haut, eine grünere Zukunft und unbedenkliche Inhaltsstoffe, die sich an dem grenzenlosen Reichtum der Natur bedienen. Denn diese hält alles bereit, was wir für eine gepflegte Haut benötigen.

Mit meinen Produkten möchte ich dir die Möglichkeit geben, die Schönheit der Natur auf deiner Haut zu spüren. Daran arbeite ich jeden Tag mit Leidenschaft und Hingabe.

Meine Geschichte

Die Vitalität der Haut interagiert mit allem, was mit ihr in Berührung kommt.

Das musste ich selbst erfahren, als ich aufgrund von Hautproblemen etwa im Jahr 2012 angefangen habe, mich näher mit Kosmetik zu beschäftigen. Nachdem ich mich mit den Inhaltsstoffen von gängiger Kosmetik auseinandersetzte, saß der Schock tief: Mikroplastik, hormonell wirksame und stark gesundheitsgefährdende Substanzen und Co sind ganz “normale” Inhaltstoffe in vielen herkömmlichen Kosmetikprodukten. Also begann ich, jedes Kosmetikprodukt, das ich benutzte, akribisch auf seine Inhaltsstoffe zu kontrollieren. Ich landete schließlich bei Naturkosmetik ohne schädliche Stoffe, hatte aber trotzdem oft Schwierigkeiten, die richtigen Produkte für mich zu finden. Aufgrund der über die Jahre gewonnen Kenntnisse, wurde mein Wunsch immer größer meine eigene Naturkosmetik Marke zu gründen, die all meinen Ansprüchen genügt. Ich wollte mein Wissen und die guten Erfahrungen weitergeben und vollkommen unbedenkliche Kosmetik für jeden zugänglich machen. Also fasste ich im Jahr 2022 den Entschluss und arbeite seither bei der Entwicklung und Erzeugung meiner Produkte mit erfahrenen Naturkosmetik Herstellern aus der Region zusammen.

So erwachte 2023 meine Idee mit HATTS® zum Leben.♡

  • HATTS Naturkosmetik aus dem Allgäu Markenstory

    In den atemberaubenden Weiten des Allgäus, umgeben von majestätischen Berggipfeln, liegt der Gründungsort von HATTS Naturkosmetik - das malerische Buchenberg. Dieser inspirierende und schöne Ort sollte die Wiege einer Marke werden, die sich der Naturverbundenheit und der Ehrfurcht vor den Alpen verschrieben hat.

    Schon zu Beginn der Ideenfindung für meine Naturkosmetikmarke war mir klar, dass ich die tiefe Verbindung zu meiner Heimat, dem Alpenvorland, in das Markenlogo einfließen lassen wollte. Das beeindruckende Alpenpanorama, das das Allgäu prägt, ist nicht nur ein landschaftliches Wahrzeichen, sondern auch ein Symbol für die Reinheit und Kraft der Natur.

  • HATTS Naturkosmetik aus dem Allgäu Markenstory

    Um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, begab ich mich auf den Buchenberg. Dort eröffnet sich eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Berge. Drei Gipfel leuchteten an diesem schönen Herbsttag ganz besonders in den zarten Strahlen der Sonne: Der Säuling (2.047 m), die Zugspitze (2.962 m) und der Hochvogel (2.592 m). Jeder dieser Gipfel strahlte eine eigene, faszinierende Schönheit aus.

    In diesem Moment entstand die Idee für das Logo von HATTS Naturkosmetik. Es sollte die einzigartige Perspektive vom Buchenberg aus auf diese drei majestätischen Berge einfangen und die Herkunft der Marke hervorheben.

  • HATTS Naturkosmetik aus dem Allgäu Markenstory

    Ich begann damit, die Silhouetten der Berge abzuzeichnen und zu vereinen, um die Magie und Energie der Natur, die tief in der Philosophie meiner Marke verwurzelt ist, zu vermitteln.

    Das Logo erzählt die Geschichte einer Marke, die sich ihrer Wurzeln bewusst ist und sich mit Leidenschaft und Respekt der Schönheit und Einzigartigkeit der Alpen verschrieben hat. Es ist nicht nur ein Symbol für die Herkunft, sondern auch eine tägliche Erinnerung daran, weshalb ich diese Marke ins Leben gerufen habe - um die Schätze der Natur in ehrlichen und unbedenklichen Kosmetikprodukten zu verewigen.

HATTS Naturkosmetik aus dem Allgäu - Über uns und unser erstes Produkt